Raimund Lankl

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Mangrove Bay - April 2009

E-Mail Drucken PDF

27.04. - 04.05.09


Google Maps

Am 27.04.09 flogen wir mit OFT-Reisen wieder einmal ins Mangrove Bay Resort. Der Check-In in München (TUI-Fly) verlief reibungslos und sehr schnell, der Service an Bord war gut und nach ca. 4 Std. landeten wir in Marsa Alam. Hier erwartete uns bereits das erste Urlaubshighlight: 3 Gazellen innerhalb des Flughafengeländes!!! Der Busfahrer hielt extra an, leider ging alles zu schnell, um ein Foto zu machen und die Gazellen stiegen durch den Zaun, um in der Wüste zu entschwinden

Nach 30 Minuten Fahrzeit kamen wir im Hotel an und wurden herzlich begrüßt. Den Bungalow hatten wir in der ersten Reihe gebucht – was sich trotz Aufpreis lohnt.

Es hat sich seit letztem Jahr nicht viel verändert und das Personal, der Service und das Essen waren wieder super (inkl. Geburtstagstorte mit Ständchen).
Das Hausriff ist immer noch wunderschön. Die Leute von der Tauchbasis waren sehr freundlich und hilfsbereit (Medikamente gegen „Montezumas Rache“), obwohl wir in diesem Jahr nicht tauchten.
P1020597002
P1020373003



Das Hausriff bot auch in diesem Jahr wieder sehr viel – von ganz klein (Hohlkreuzgarnelen) bis ganz groß (2 m Rotmeer-Zitronenhai!).




Auch der große Napoleon und diverse große Barsche und Muränen ließen sich sehen.
P1020309004
P1010720005


Außerdem natürlich Rotfeuerfische, Drachenköpfe, Steinfisch, Kalmare, Oktopusse, Barrakuda, Riesenkugelfische, Igelfische, Anemonenfische, Stachelrochen, Bogenstirntorpedorochen, Röhrenaale und, und, und... Es war einfach genial!



Wenn ihr zu Hause Stofftiere und Kindersachen habt, die ihr entbehren könnt, nehmt sie bitte mit.

Die meisten, des dort beschäftigten Personals, haben Kinder und freuen sich über Geschenke dieser Art.

P1000092001

Der Rückflug verlief zu Beginn etwas ruppig (Sandsturm), aber wir landeten pünktlich wieder in München.


Alles in allem wieder ein toller, erlebnisreicher Urlaub.

Claudia & Raimund

 

Hauptmenü